Das Immobilienunternehmen Sonar Real Estate möchte dazu beitragen, dass die Identität von Immobilien gefördert wird, und startet eine große Marketingkampagne für das PRISMA im Lyoner Quartier – ein Gebäude mit dem Anspruch, ein „Büro-Zuhause“ zu sein. Dafür bietet es Mitarbeitenden unter anderem Fitness-Möglichkeiten, Restaurants, Co-Working-Spaces und Grünflächen zur Erholung. Die Immobilie gilt als eines der ambitioniertesten Revitalisierungsprojekte in Deutschland und als Modell für den zukünftigen Umgang mit Bestandsgebäuden, Stadtteilen und dem Büro der Zukunft.
Liebe geht auch über die Geschmacksnerven
Sonar Real Estate startet am 23. Juni eine Kampagne, um die Bekanntheit des PRISMA weiter zu erhöhen. Ihr schmackhaftestes Element ist dabei eine Guerilla-Aktion, die bis zum 26. Juni läuft. Hierbei wird an verschiedenen Orten der Stadt Kaffee „to go“ ausgeschenkt – unter anderem an der Neuen Mainzer Straße, an der Alten Oper, im EZB-Park und am Eschenheimer Tor. Das Heißgetränk wird in nachhaltigen Bechern serviert, die jeweils mit einem QR-Code versehen sind. Wird er von den Kaffeegenießerinnen und -genießern gescannt, führt er sie auf eine Website, die das PRISMA und seine Angebote vorstellt.
Office-Love reloaded
Außerdem wirbt Sonar Real Estate im Zeitraum vom 23. Juni bis 5. Juli in Frankfurt an 90 verschiedenen Orten – darunter 60 digitale Bildschirme – für das PRISMA. Mit zwei unterschiedlichen Motiven, die jeweils mit einem eigenen Claim versehen sind, vermittelt die Kampagne das Bild eines nachhaltig revitalisierten Bürobestandsgebäudes mit idealen Bedingungen für neue Büroarbeitsplätze im Stadtteil Niederrad. Neben dem Claim „Lust auf eine neue Büroliebe?“ setzt Sonar Real Estate auch auf den Slogan „Office-Love reloaded“.
Die Motive zeigen jeweils eine Visualisierung des 45 Meter hohen und 3.000 Quadratmeter großen Atriums im PRISMA. Es ist begrünt und wird künftig öffentliche Bereiche für Gastronomie, Fitness, Veranstaltungen und Konferenzen umfassen. Abgebildet sind neben den Grünflächen die zentrale Bühne sowie eine schwebende Installation im Luftraum.
Blaupause für Nachhaltigkeit
„Mit der Kampagne wollen wir die Aufmerksamkeit der Menschen, die täglich in Frankfurt arbeiten, auf ein Gebäude lenken, das als Blaupause für Nachhaltigkeit gilt“, sagt Holger Hosang, Managing Partner bei Sonar Real Estate. „Das PRISMA steht für einen verantwortungsvollen, zeitgemäßen Umgang mit Bestandsarchitektur – mit hoher Aufenthaltsqualität, einer starken Verbindung zum Stadtteil und Angeboten, die weit über das klassische Büro hinausgehen.“