Die COMPASS GROUP, führender Anbieter in Sachen Gemeinschaftsverpflegung und Teil der weltweit größten Lebensmitteldienstleistungsgruppe Compass Group PLC, übernimmt die gastronomische Versorgung im Frankfurter Bürogebäude PRISMA. Der entsprechende Pachtvertrag zwischen COMPASS und Sonar Real Estate (Sonar), dem Asset Manager des PRISMA, wurde am 3. September unterzeichnet. Die COMPASS GROUP wird ab März 2026 auf einer Fläche von 1.345 Quadratmetern die Mitarbeitenden und Gäste des Hauses kulinarisch versorgen.
Nachhaltiges Gastronomiekonzept
COMPASS wird als Restaurant-Pächter auf ein nachhaltiges Gastronomiekonzept setzen und somit die Bestrebungen des PRISMA, die Nachhaltigkeits-Zertifikate „DGNB Platin“ und „BREEAM Excellent“ zu erreichen, unterstützen. Das Unternehmen setzt dafür unter anderem auf die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte, nachhaltige Verpackungen und eine saubere Verwertung sowie Entsorgung von Lebensmittelresten und Fetten. Dafür arbeitet COMPASS mit verschiedenen Dienstleistern zusammen. Als Basis gilt die nachhaltige Zertifizierung „360° Für Morgen“, mit der COMPASS eine ganzheitlich nachhaltige Betriebsgastronomie sicherstellt.
„Ein starkes Zeichen“
„Mit der COMPASS GROUP gewinnen wir einen Partner, der das Nutzungskonzept des PRISMA ideal ergänzt. Moderne Büroflächen leben von funktionierenden Service- und Community-Angeboten – dafür setzen wir mit dieser Vermietung ein starkes Zeichen“, sagt Holger Hosang, Managing Partner von Sonar.